Werdegang Dr.med.dent.Hommel

Neben Tennis und Badminton absolvierte Dr. Hommel sein Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, approbierte 1976 und promovierte 1978 zum Dr. med. dent. Nach zwei Jahren Assistenzzeit eröffnete er seine kassenzahnärztliche Praxis in Wiesbaden. Neben seiner zahnärztlichen Tätigkeit bildete er sich kontinuierlich fort. Mit sehr hohem Interesse widmete er sich bald dem Thema Amalgam, weil er schon damals von dessen Unbedenklichkeit nicht überzeugt war. Seit 1985 verwendete Dr. Hommel in seiner damaligen Praxis kein Amalgam mehr.

Im Rahmen dieses Themenkomplexes faszinierte ihn die Ganzheitliche Zahnmedizin so sehr, dass er sie nicht nur zum Bestandteil seiner Behandlung machte, sondern sein Wissen auch in Seminaren und Vorträgen weitervermittelt. Neben regelmäßiger Dozententätigkeit in der PAN (Privatakademie für Naturheilkunde) und im ZÄN (Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren) die medizinische Fachzeitschrift "RegulationsMedizin".

 

Weiterhin ist er der Vizepräsident IMGEAV und Präsident der DEAV (Deutschen Medizinischen Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Voll e.V.) und ehemaliges Mitglied des Ausschusses für ärztliche Weiterbildung des ZÄN. Nach Abschluss des Studiums zum Master of Health Sciences am College interuni.net, campus Seggau, Graz unterrichtete er dort als Lehrkraft des interuniversitären Kollegs.

Seit 2005 ist Dr. Hommel als stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes des Institutes für Nachhaltige Gesundheitswissenschaften e.V. tätig.

 

Weiterhin unterrichtet Dr. Hommel als Referent in der IMGEAV (Internationale Gesellschaft für Elektroakupunktur) im Rahmen der Ausbildungsseminare.

 

Im Jahr 2003 folgte die Neugründung seiner naturheilkundlich zahnärztlichen Privatpraxis für Ganzheitliche Zahnheilkunde, in der vorwiegend zahnbezogene Auslöser für allgemeingesundheitliche Störungen getestet, aber keine klassischen zahnärztlichen Behandlungen ausgeübt werden. 

Seitdem führt Dr. Hommel eine reine EAV-Praxis.